© Dominik Ketz

Natur & Kultur im Lahntal

Unterkünfte
Veranstaltungen
Touren
Pauschalangebote
26.03.2024
02.04.2024

Unser Natur- und Kulturparadies

Du findest uns im Herzen des Naturpark Nassau, eingebettet zwischen dem romantischen Mittelrhein und charmanten Lahntal. Wir laden dich ein, mit uns auf Entdeckungsreise zu gehen und eine schöne Zeit mit und bei uns zu verbringen. Lass dich von uns nach Herzenslust verwöhnen. Bei uns kannst du auf vielfältige Art und Weise Natur und Kultur genießen, Leib und Seele pflegen und eine freie, unbeschwerte Zeit verbringen.

Erlebe entlang der Lahn malerische kleine Orte oder entdecke beim Wandern und Radfahren eine ursprüngliche Natur. Lass dich begeistern von kaiserlicher Bäderkultur und genieße unseren Wein direkt beim Winzer. Du brauchst eine Auszeit vom Alltag? Dann wird dir unsere Thermallandschaft richtig guttun.

© Rheinlandpfalz Tourismus

Entdecke die neue UNESCO-Welterbestätte

Am 24. Juli 2021 hat die UNESCO beschlossen, Bad Ems als Teil der "Great Spa Towns of Europe" als Welterbe anzuerkennen. Damit hat der Kurort an der Lahn die höchste internationale Auszeichnung erhalten, die einer Kulturstätte zuteilwerden kann. Sie bescheinigt Bad Ems ein herausragendes kulturelles Erbe, dessen Erhalt im Interesse der gesamten Menschheit ist.

Darum wirst du deinen Urlaub bei uns lieben:

© Dominik Ketz

Draußen unterwegs

  • Bei uns kannst du stundenlang ungestört wandern, vom romantischen Spaziergang am idyllischen Flussufer bis zum schweißtreibenden Aufstieg in der Klamm. Unser Wanderliebling: Der Lahnwanderweg

  • Der Lahnradweg ist einer der schönsten Radwege Deutschlands und wird dich begeistern mit seinen malerischen Auen und verträumten Städtchen

  • Die Lahn ist ein riesiger Abenteuerspielplatz und zugleich eine Oase der Ruhe. Ob mit Kanu, Kajak oder auf dem SUP, bei uns kannst du dich auf dem Wasser austoben oder erholen, ganz wonach dir gerade ist

© Dominik Ketz

Mit allen Sinnen genießen

  • Für dich gibt es nichts Spannenderes als das Flair und die Geschichte(n) vergangener Jahrhunderte? Im legendären Weltbad Bad Ems und im mittelalterlichen Nassau spürst du beides auf Schritt und Tritt.

  • Feierlich Tafeln im Marmorsaal wie einst die Könige, den Sonnenuntergang im Panorama-Restaurant bewundern oder doch lieber in der urigen Weinstube unsere heimischen Tropfen genießen – komm mit auf eine kulinarische Reise!

  • Bei uns kannst du Deutschlands größten Blumenkorso oder eine Bahamas-Night am Lahnstrand erleben. Schau dir an, welche Highlights noch auf dich warten.

© Rheinlandpfalz Tourismus

In besten Händen

  • Unser Thermalbad fasziniert nicht nur durch Deutschlands erste schwimmende Fluss-Sauna. Auch sonst zählt unser „Wohnfühltempel“ zu den schönsten und modernsten des Landes.

  • Hast du schon mal einen Schluck 43 Grad warmes Heilwasser getrunken oder echtes Emser Salz inhaliert? Bei uns kannst du das ausprobieren. Wir haben unglaubliche 15 Heilquellen!

  • Europas größte und führende Ayurveda-Klinik ist die richtige Adresse für dich, wenn du dich ganzheitlich medizinisch behandeln lassen willst

1.500.000

verarbeitete Blumen

Damit ist der Blumenkorso Bad Ems der größte Deutschlands

78 %

Steigung

Die Kurwaldbahn ist eine der steilsten Standseilbahnen der Welt

300

Jahre

Die Spielbank Bad Ems ist die älteste Deutschlands