Wildpark

 
Wild- und Freizeitpark Westerwald in Gackenbach
Öffnungszeiten & Adresse

ab den Osterferien bis zum 01. November von 9:00 bis 18:00 Uhr von November bis zu den Osterferien von 10:00 bis 18:00 Uhr

Wildparkstraße 1, 56412 Gackenbach, Inh. Peter Optiz, Tel. 06439/233

Internet

www.wild-freizeitpark-westerwald.de

Wild- und Freizeitpark Westerwald in Gackenbach

Der Wild- und Freizeitpark Westerwald mit seiner wildromantischen Landschaft ist idyllisch und doch zentral im Dreieck Montabaur, Bad Ems und Limburg gelegen.

1968 wurde der Wildpark gegründet - auf einem 50 Hektar großen Gelände mitten im Naturpark Nassau, im schönen Gelbachtal, einem der romantischsten Seitentäler der Lahn. Daher spielen Umweltschutz und Nachhaltigkeit hier eine große Rolle. Das Parkgelände befindet sich bis heute im Besitz der Gemeinde Gackenbach. Pächter und Betreiber ist seit mehr als 25 Jahren Tierpfleger Peter Opitz.

Das Gelände war prädestiniert für die Einrichtung eines Wildparks: Zum Einen aufgrund der Vielseitigkeit des Geländes (Wald, Wiesen und Fels); zum Anderen ist Wasser reichlich vorhanden. Und das gut ausgebaute Straßennetz garantiert eine reibungslose Anfahrt von Autobahn und Bundesstraßen.

Im Laufe der Jahre wurde das Angebot im Park erweitert - mit Gastronomie, Rodelbahnen, Kinderspielplatz und Grillplätzen. So wurde aus dem reinen Wildpark der Wild- und Freizeitpark.